Abrao Dutra

Percussionist, Gitarist und Komponist



Abrao Dutra wuchs in Parana/Südbrasilien auf und lebt seit mehreren Jahren in Berlin, wo er ein fester Bestandteil der Musikszene geworden ist.
Sein Spiel wird sowohl durch brasilianischen Pop und afro-brasilianische Elemente als auch durch die multikulturellen Impulse beeinflusst die Berlin zu bieten hat. Dadurch dass er sie sich zu Eigen macht, verleiht er AJA einen ganz besonderen Sound.
Sein Trommelspielt lässt sein Publikum nicht unberührt und es ist meinst schon bald vorauszusehen, das in Kürze die ersten Hüften beginnen zu wackeln und die Gedanken der Zuhörerschaft nach Süden gehen....
Zu seiner Musikkarriere gehört u.a. seine erfolgreiche Mitwirkung als Musikleiter im Projekt „Instant Acts“ gegen Gewalt und Rassismus europaweit, von 1993 bis 2001.